shadow left
logo
slider-shadow
line

Der Prager Kunstsalon präsentiert Dalibor Nesnidal
Einzigartige, handgearbeitete Skulpturen, die zum schmunzeln verleiten...

 

Galerie Nürnberg, Moer Glas, linkspost-shadow

Dalibor Nesnidal wurde 1954 im tschechischen Karlsbad geboren. In den Jahren 1969-1973 studierte Dalibor Nesnidal an der Kunst-gewerbeschule Prag (Fachrichtung Kunstschmiede), die er 1973 erfolgreich absolvierte.

Im Jahr 1981 begann er mit dem Rohstoff Glas und  für die Glasmanufaktur Moser als Graveur zu arbeiten. In diesem Jahr entstanden auch seine ersten eigenen Arbeiten aus Glas.

 

 

 

Nürnberg Galerie Gemälde Siestapost-shadow

Er lebt und arbeitet in einem kleinen Ort in Westböhmen. Umgeben von der Natur verarbeitet er in seinen Kunstwerken häufig was sich darin findet.

So sind Holz, Steine und auch Knochen, neben den Hauptbestandteilen Glas und Metall, häufig Teil seiner Arbeiten.

 

 
 
 
 
line
Galerie in Nürnberg für Kunst und Design zeitgenössischer Künstler aus Tschechien.
Malerei, Skulpturen, Objekte und Interieur-Design. Ausgefallener Modeschmuck und extravagante Accessoires.
Mitten in der Altstadt, links neben der Frauenkirche auf dem Hauptmarkt: Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr, Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Hauptmarkt 16, 90403 Nürnberg, Telefon 0049.911.2427223, eMail: mail@prager-kunstsalon.de
shadow bottom
shadow right