shadow left
logo
slider-shadow
line

Prager Kunstsalon - Profil
Glaskünstler Tomáš Hlavička

 

Galerie Nürnberg, Dori, linkspost-shadowTomáš Hlavička ist einer der führenden tschechischen zeitgenössischen Glaskünstler.

Bevor sich Hlavička der Glaskunst widmete, absolviert er ein Architekturstudium.

Hlavičkas' Mentor, war Pavel Hlava, der als einer der Begründer und Entwickler der
modernen Glaskunst gilt.

Nürnberg Galerie Dori Mittepost-shadowDie Arbeiten von Tomáš Hlavička befinden sich in zahlreichen Museen und wichtigen Sammlungen.

Besonders erfolgreich ist Tomáš Hlavička in den USA und Japan, wo er auch einige Preise gewonnen hat.

 
 
 
line
Galerie in Nürnberg für Kunst und Design zeitgenössischer Künstler aus Tschechien.
Malerei, Skulpturen, Objekte und Interieur-Design. Ausgefallener Modeschmuck und extravagante Accessoires.
Mitten in der Altstadt, links neben der Frauenkirche auf dem Hauptmarkt: Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr, Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Hauptmarkt 16, 90403 Nürnberg, Telefon 0049.911.2427223, eMail: mail@prager-kunstsalon.de
shadow bottom
shadow right